Dolmetscher Chinesisch

Chengyao Strouhal

Über mich

Geboren 1970 in Yangxin, China, 1987-1991 Studium der Computerwissenschaften an der Universität in Zhengzhou, China. 1997 emigrierte ich nach Österreich, heiratete und bekam einen Sohn.

 

Durch mein Studium der österreichischen Sprache und der österreichischen Lebensweise bin ich in der Lage, auch ist es mir persönlich ein Anliegen, die jeweils zu übersetzenden Texte den Gesprächspartnern inhaltlich in einer Art und Weise zu übermitteln, sodass aufgrund der verschiedenen Mentalitäten keinerlei Disharmonien entstehen.

 

您好!欢迎浏览我的网页。                                                                 

 

我叫狄成瑶,1970年出生于中国。我在国内成长并接受了基础及高等教育。我大学所学的专业为计算机及应用,毕业后在南京的一家中外合资化工企业做过中英文翻译。

 

虽然我目前从事的工作和我所学的专业并不相符,但我所学到的理工科方面的知识为我做一个合格的技术翻译奠定了良好的基础。除了做好语言本身的翻译外,我还时刻注重用恰如其分的表达方式去传递信息以营造一个和谐的交流氛围。

 

我在奥地利已经生活多年,一直定居在上奥州首府林茨。除了能够用德语与当地人自如地交流以外,我对当地的文化习俗也有相当的了解,这也是准确翻译源语言的必要基础之一。

 

我工作认真,领悟力强,乐于接触新人新事,愿意为您提供专业翻译。